Berichte aus Spanien

Tagesbericht 1 – Mittwoch 23.07

Moin aus Kroatien!

Endlich hat das Warten ein Ende – unser Lager startet planmäßig!

Das konnte natürlich nur klappen, weil uns wieder unsere Lieblingsbusfahrer vom Reisedienst Lange gefahren haben! Dank sehr disziplinierter Koten und der Versorgung durch die goldene Möwe verlief die Fahrt reibungslos. Einzig die Fähre wollte uns im ersten Schwung nicht mitnehmen – sei’s drum, das ist morgen schon vergessen.

Nachdem wir unsere Zelte bezogen hatten, wurden schnell die Jogginghosen gegen Badehosen und Bikinis getauscht – und mit einem saftigen Flachköpper wurde die Adria angebadet.

Nach dem ersten Planschen stärkten wir uns mit einer leckeren Bollo und lassen nun den Abend bei Kennenlernspielen und dem Damen-Halbfinale gemütlich ausklingen.

Leute, wir haben Bock aufs Lager! 🙂
Wir freuen uns auf die Zeit – wir hören uns! 🫶

Tagesbericht 2 – Donnerstag 24.07

Heute war wieder ein erlebnisreicher Tag im Ferienlager! Während einige Kinder den sonnigen Tag am Strand verbracht und das schöne Wetter beim Baden und Sandburgenbauen genossen haben, ging es für eine andere Gruppe sportlich mit dem Fahrrad in die Stadt. Dort wurde nicht nur die Umgebung erkundet, sondern natürlich auch ein wohlverdientes Eis genossen.

Zum Abendessen gab es für alle Kartoffelbrei, Spinat und knusprige Fischstäbchen – ein echter Klassiker, der bei den meisten gut ankam und für volle Bäuche sorgte.

Gestärkt ging es dann ins Abendprogramm: Bei Schlag den SuperGrulei traten die Kinder in spaßigen Duellen gegen ihre Gruppenleiterinnen an. Ob beim Lieder erraten, Wäscheklammern ins Gesicht klipsen oder beim Pantomime-Spiel – alle gaben ihr Bestes und hatten sichtlich Spaß. Auch wenn die Kinder tapfer kämpften, hatten am Ende die Gruppenleiterinnen knapp die Nase vorn.

Ein rundum gelungener Tag mit viel Bewegung, Sonne und jeder Menge Spaß!

Tagesbericht 3 – Freitag 24.07

Der heutige Tag begann sportlich mit einer lockeren Laufeinheit, bei der ordentlich geschwitzt wurde.

Nach einem gemeinsamen Frühstück teilte sich die Gruppe auf: Ein Teil machte sich auf den Weg zum Strand, um beim Stand Up Paddling die Umgebung zu erkunden. Gemeinsam wurde gepaddelt und sich natürlich auch abgekühlt.Die andere Gruppe machte sich auf den Weg zum Klippenspringen. Nach einem kurzen Schwimmweg zur Bucht wurden dort mutig einige Sprünge ins kühle Nass gemacht.

Gekocht haben wir heute natürlich auch, die männliche Gruppenleiter haben das Küchenzelt belagert und dann ein köstliches Geschnezeltes gezaubert! Geil!

Am Abend versammelten sich alle wieder und ließen den Tag bei einer stimmungsvollen Karaoke-Runde ausklingen. Es wurde gesungen, gelacht, getanzt – ein rundum gelungener Tag.

Wir haben hier alle gemeinsam richtig viel Spaß! 🙂