Berichte aus Spanien

Tagesbericht 20.07.2024

Unsere Reise startete am 19.07. am schönsten Fleck in ganz Deutschland – Steinbeck!
Fit und munter trafen wir uns um 13.15 Uhr. Leider erfuhren wir dann schon den ersten Rückschlag, der Bus hatte durch eine Vollsperrung Verspätung. Naja, irgendwann saßen wir dann endlich im Bus, alle Koffer waren halbwegs sicher verstaut und die wilde Reise konnte starten.
Nach etlichen Pausen und ein paar Verzögerungen durch Staus kamen wir gegen 12.30 Uhr im schönen Platja d´Aro an. Die vorgereisten GruLeis haben uns freundlich empfangen und nach einer reibungslosen Zeltaufteilung gab es ein verspätetes Frühstück. Alle freuten sich auf ihr erstes Weizenbaguette. Anschließend wurden sich flott die Badeklamotten angezogen und eingecremt und es ging ab ins Meer. Nach einer Abkühlung und dem ersten bruzzeln in der Sonne gab es auch schon das erste Abendessen aus der stets beliebten 5-Sterne-Küche.
Mit vollen Bäuchen startete auch schon der erste Programmpunkt: der obligatorische Kennlernabend! Mit voller Vorfreude versammelten sich alle und wir starteten mit einer Runde „ALDI“. Nach den Spielen „Bob die Ente“ und „Ich bin dumm“, haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Nachdem flott die Beißerchen geputzt wurden sind alle glücklich eingeschlummert.

P.S. Für noch mehr Geschichten folgt uns gerne auf Instagram: caj_steinbeck

Tagesbericht 21.07.2024

Da haben gestern wohl nicht alle aufgegessen… heute regnet und gewittert es.
Beim ersten gemeinsamen Frühstück war der Himmel mit dicken Wolken bedeckt und gegen Mittag fing es dann auch volle Möhre an zu regnen. Aber kein Grund zur Sorge, Langeweile kam natürlich nicht auf. Durch Kartenspiele und dem Basteln von Perlenarmbändern konnten wir uns gut die Zeit vertreiben.
Gegen Abend haben sich die Wolken verzogen und wir konnten zusammen draußen essen (es war natürlich wieder sehr lecker). Nachdem das Spülen fertig war, konnte das Abendprogramm starten. Heute wurde in vielen epischen Spielen eindeutig geklärt, dass die Gruppenleiter in allen Belangen besser sind als die Kinder. Es handelt sich hier natürlich um das Spiel „Kids vs GruLeis“. Es wurde sich in verschiedenen Disziplinen gemessen. Hierzu gehörte Planken, „Wer würde eher“ und Spikeball. Letztendlich haben die Gruppenleiter SIEBEN Punkte geholt. Die Kids hatten hingegen nur drei…
Trotz der Niederlage sind nachher alle friedlich eingeschlummert.

Tagesbericht 22.07.2024

Heute startete der Tag noch etwas früher, da eine Laufgruppe noch vor dem Frühstück sportlich geworden ist und den Strand hoch und runter gesprintet ist.
Anschließend konnten wir endlich wieder unter strahlendem Sonnenschein frühstücken und gemeinsam unseren Tag planen. Die meisten wollten die Stadt erkunden und sich bei den typischen KrimsKrams-Läden ein paar Utensilien für einen noch größeren Badespaß kaufen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen machten wir uns gemeinsam auf den Weg an den Strand, um dort das Volleyballturnier zu starten. Die Teenis haben insgesamt fünf Teams gestellt, die Gruppenleiter zwei Teams. Nach spannenden Spielen, einer Menge Schweiß und noch mehr Einsatz haben wir den ersten Teil des Volleyballturniers beendet. Gegen Ende des Lagers wird der endgültige Champion of the Platja gekürt. Dazu dann später mehr 😀

Tagesbericht 23.07.2024

Heute stand pure Entspannung auf dem Programm! Nach dem hitzigen Turnier am gestrigen Abend waren heute alle sehr erschöpft und wir haben uns gemeinsam im Camp und am Strand ausgeruht. Mit ein paar Runden Doppelkopf, Corn Hole oder dem Flechten von Armbändern haben wir den Nachmittag gut gestaltet. Nach einem 5-Sterne Abendessen haben wir den Abend dann noch ganz entspannt ausklingen lassen.

Tagesbericht 24.07.2024

Heute war ein absoluter Mädelstag!
Vormittags und nachmittags ist jeweils eine Mädelsgruppe zu einer anderen Bucht gefahren und konnte dort Bananaboot fahren. Anschließend sind wir noch zu einer weitern Bucht gelaufen und sind dort schwimmen gegangen.
Abends gab es dann die lang ersehnte Revanche von „Kids vs. GruLeis“. Da die Kids sich sehr sicher waren, dass sie beim letzten Mal nur verloren haben, weil die Gruppenleiter es vorbereitet haben, haben sie dies nun selbst in die Hand genommen. Leider mussten sie auch heute wieder feststellen, dass die Gruppenleiter in allen Belangen und Disziplinen besser sind und sogar trotz Schummeleien von seitens der Kids gewonnen haben. Nach sieben Runden, in denen Spiele, wie Lieder erraten, Korbwurf und Ich packe meinen Koffer gespielt wurden, lagen die GruLeis am Ende mit 24:07 vorne! Der Sieg war natürlich wenig überraschend…
Trotzdem ein großes Dankeschön an die Kids, dass sie es vorbereitet und moderiert haben!